Die Stickerstars stellen sich vor: Andreas

cover blog easy resize com

Unsere Stickerstars stellen sich am #teamwednesday den investigativen Fragen rund um ihre Arbeit bei Stickerstars aber auch zu persönlichen Themen, wie ihren guilty pleasure und für wen in Kindheitstagen geschwärmt wurde.

Heute stellt sich Andreas vor.

Wer bist du und was machst du bei Stickerstars?

Ich bin Andi und arbeite in der IT bei Stickerstars.

Seit wann bist du bei Stickerstars?

Ich bin seit Dezember 2021 bei Stickerstars.

Wie bist du zu Stickerstars gekommen?

Ich habe online die offene Stelle gesehen und wurde direkt von Micha angeschrieben. Und schwups war ich ein Stickerstar.

Was zeichnet Stickerstars als Arbeitgeber aus?

Vertrauen, Verantwortung und Spaß bei der Arbeit.

Wie ist das Verhältnis zu deinen Kolleg:innen?

Super angenehm und ‘on-the-point’.

Was hast du vor Stickerstars gemacht (Studium, Ausbildung, Job ...)?

Ich arbeite schon seit ein paar Jahren als Webentwickler. Von Agenturen bis hin zu Konzernen, habe ich überall schon gearbeitet. Ursprünglich habe ich aber eine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen, habe dann aber noch ein Medieninformatikstudium drangehangen.

Was ist deine geheime Superkraft?

“Ich bin super reich” - Batman (muss leider gestehen, ich hab keine, aber das bleibt unter uns oder? 😉)

Was macht dir so schnell keiner nach?

Mein unnützes Wissen bezüglich Filmzitaten (aber nur natürlich, die ich gesehen habe).

Was ist dein guilty pleasure?

Achtung Schleichwerbung: NUTELLA 🤩

tw slide2a

Was war die letzte Serie, die du gebinge watcht (mehrere Folgen am Stück) hast und warum?

Spaceforce 🚀 - Ich mag Steve Carell (Evan Allmächtig, The Office). Die Umsetzung ist natürlich komödiantisch, aber hat auch ein bisschen ‘Tiefe’ und nicht zu vergessen Raumfahrt.

Pils, Hefeweizen oder doch eine Cola?

Whisky-Cola oder Moscow Mule.

Großstadt oder Landleben?

Hauptsache schnelles Internet, gute Restaurants und ein top ausgestattetes Kino.

tw slide3a

tw slide4a

Wen oder was hast du früher als Sticker gesammelt?

Deutsche Nationalmannschaft und Pokemon.

Was stand früher im Poesiealbum unter “Das will ich mal werden”?

Pilot oder Zahnarzt (keine Ahnung warum Zahnarzt (¯\_(ツ)_/¯)

Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?

Freizeitparks mit Trampolinen.

Was würdest du dir wünschen wenn du einen Wunsch frei hättest?

Natürlich mehr Wünsche wünschen … und äh Weltfrieden 😈 😇

________________________

Du willst noch mehr Stickerstars kennenlernen? Dann schau doch mal auf unserer Teamseite vorbei oder in den nächsten Wochen auf unseren sozialen Kanälen beim #teamwednesday.

Oder willst du selbst zum Stickerstar werden? Wir haben noch Platz im Team.

Auch interessant