Die Stickerstars stellen sich vor: Lara

Die Stickerstars stellen sich vor: Cover

Nach einem halben Jahr Pause ist es wieder soweit: Wir stellen am #teamwednesday unsere Mitarbeiter vor. Heute erzählt uns Lara aus dem Marketing von ihrer Arbeit bei Stickerstars und gibt gleichzeitig einen Einblick in persönliche Themen und all das, was sie ausmacht, wenn sie sich mal nicht um die sozialen Netzwerke unseres Wedding-Bereichs kümmert.

Wer bist du und was machst du bei Stickerstars?

Ich bin Lara und im Marketing Management für den Bereich Wedding zuständig. Ich kümmere mich also darum, dass alle Gäste und Brautpaare da draußen von unseren Hochzeitsalben erfahren.

Seit wann bist du bei Stickerstars?

Seit Juni 2022.

Was hast du vor Stickerstars gemacht (Studium, Ausbildung, Job ...)?

Ich habe in Berlin Kultur und Technik mit Schwerpunkt Philosophie studiert. Direkt nach meinem Abschluss habe ich dann bei einem veganen Koch & YouTuber als Social Media Assistentin gearbeitet.

Was ist deine geheime Superkraft?

Geheim ist das nicht unbedingt - aber meine Superkraft und Leidenschaft ist auf jeden Fall das Schreiben. Schon als Kind habe ich meine Geschichten schon gern auf Papier gebracht.

Wie würde dich dein:e beste:r Freund:in beschreiben?

Meine Beste Freundin sagt: “Du bist eine aufmerksame Zuhörerin, die für jede Situation einen Rat parat hat. Du bist kreativ und tierlieb, weißt Ruhe zu genießen, bist aber genauso immer für Unternehmungen aller Art zu haben.” ❤️

Die Stickerstars stellen sich vor: Slide 1

Was ist dein guilty pleasure?

KUCHEN! Am liebsten in Kombination mit Schokolade🥰

Großstadt oder Landleben?

Städtisches Landleben… aber mit guter Anbindung zur Großstadt.

Was bedeutet für dich Quality Time?

Zeit mit Tieren zu verbringen. Das lädt meine Batterien in Null komma Nichts wieder auf.

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

In Buchhandlungen rumstöbern und die Ausbeute lesen. Ansonsten probiere ich mich sehr gern durch vegane Restaurants und entdecke neue Orte auf Städtetrips und Urlauben.

Die Stickerstars stellen sich vor: Slide 2

Was war die letzte Serie, die du gebinge watcht (mehrere Folgen am Stück) hast und warum?

Passend zu Halloween: “The Midnight Club”, weil sie für mich genau die richtige Dosis Grusel hatte :D

Was stand früher im Poesiealbum unter “das will ich mal werden”?

In meinem alten Freundebuch steht “Managerin”. Das ist jetzt sogar Teil meiner Jobbeschreibung :D

An welchem Ort wärst du jetzt am liebsten und warum?

In einem idyllischen Häuschen in Schweden, mit einem Buch in der Hand vor einem flackernden Kaminfeuer, weil das der perfekte Urlaub für diese Jahreszeit ist.

Die Stickerstars stellen sich vor: Slide 3

Danke, Lara für deinen Einblick. 🙌

Schon in den nächsten Tagen geht es weiter im #teamwednesday. So erfahrt ihr ganz regelmäßig über unsere Mitarbeiter und ihre spannenden Geschichten. Wenn du schon jetzt mehr von uns sehen möchtest, schau doch mal auf unserer Teamseite vorbei - Oder wirf einen Blick auf unsere sozialen Kanäle (z.B. über Instagramoder LinkedIn).

Und direkt dabei bist du natürlich, wenn du selbst ein Stickerstar werden willst. Wir haben noch Platz im Team.

Auch interessant