Die Stickerstars stellen sich vor: Clara

Die Stickerstars stellen sich vor: Clara

Unsere Stickerstars stellen sich am #teamwednesday den investigativen Fragen rund um ihre Arbeit bei Stickerstars aber auch zu persönlichen Themen, wie ihren guilty pleasure und für wen in Kindheitstagen geschwärmt wurde.

Heute stellt sich Clara vor.

tw slide1cc

Wer bist du und was machst du bei Stickerstars?

Ich bin Clara und arbeite als Werkstudentin im CSR Bereich bei Stickerstars, ich beschäftige mich also mit Themen Rund um die Nachhaltigkeit.

Seit wann bist du bei Stickerstars?

Seit Anfang Januar bin ich bei Stickerstars.

Wie bist du zu Stickerstars gekommen?

2018 habe ich ein Praktikum bei Stickerstars gemacht, bei dem ich ne echt tolle Zeit hatte und bin jetzt wieder zurückgekommen, weil ich große Lust auf den Job hatte und natürlich auch auf Stickerstars.

tw slide4cc

Wie ist das Verhältnis zu deinen Kolleg:innen?

Super. 🙂

Was hast du vor Stickerstars gemacht (Studium, Ausbildung, Job ...)?

Ich studiere Wirtschaftspädagogik im Master.

Was macht dir so schnell keiner nach?

Über die schlechtesten Witze zu lachen und alle anderen nicht zu verstehen.

Dein außergewöhnlichster Job bisher?

Habe eher den typischen Job-Weg eingeschlagen: von Zeitungen austragen über kellnern, babysitten und im Einzelhandel arbeiten.

Dein außergewöhnlichstes Hobby?

Manche nennen es kein Hobby aber ich finde es ist definitiv eins - Essen.

tw slide2cc

tw slide3cc

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

Freunde treffen, Kaffee trinken (oder ein Weinchen), Yoga, chillen und ausgehen.

Pils, Hefeweizen oder doch eine Cola?

Wein. 😉

Großstadt oder Landleben?

Großstadt, ich liebe das Gewusel und den Vibe in der Stadt.

Wen oder was hast du früher als Sticker gesammelt?

Pokémon und die Fußballnationalmannschaft zur EM und WM.

Wie hieß dein Schwarm (real oder fiktiv) in der Grundschule?

Rouven Roessler von der Basketballmannschaft BG Karlsruhe. Ich hatte ihn sogar zu meinem 11. Geburtstag eingeladen, vorbeigekommen ist er zwar nicht, aber er hat mir am Telefon gratuliert, ich war im siebten Himmel. 😄

Was stand früher im Poesiealbum unter “das will ich mal werden”?

Tierärztin.

______________________________

Du willst noch mehr Stickerstars kennenlernen? Dann schau doch mal auf unserer Teamseite vorbei oder in den nächsten Wochen auf unseren sozialen Kanälen beim #teamwednesday.

Oder willst du selbst zum Stickerstar werden? Wir haben noch Platz im Team.

Auch interessant