Amateursport

Zusammenhalt, Team Spirit, Leidenschaft - Die Hobbyspieler erzählen eigene Geschichten

Jubiläum im Verein: Tipps und Ideen für den perfekten Jahrestag

Das Jubiläum im Verein steht an? Hier bekommt ihr Tipps und Ideen, um für alle Vereinsmitglieder das perfekte Vereinsjubiläum zu planen!

Guide: Die besten Tipps und Ideen für euer Vereinsfest

Es gibt hunderte Vereinsfest Ideen – doch ihr habt den Überblick verloren? Hier erfahrt ihr, wie ihr mit eurem Verein ein perfektes Vereinsfest organisiert!

Wie ihr die perfekte Weihnachtsfeier im Verein organisiert

Die perfekte Weihnachtsfeier im Verein zu organisieren ist gar nicht so schwierig: Wir geben Tipps und Ideen, damit eure Vereinsweihnachtsfeier sicher gelingt!

Mitglieder werben: Die besten Ideen für euren Verein

Ihr wollt neue Mitglieder werben, doch keiner beißt an? Hier gibt's die besten Ideen, mit denen ihr erfolgreich Mitglieder für euren Verein werben könnt!

Crashkurs: Spenden sammeln mit eurem Verein

Es gibt gute Gründe, um als Verein Spenden zu sammeln. Hier findet ihr die besten Ideen zum Spenden sammeln, damit ihr mit eurem Verein direkt loslegen könnt!

Mitgliederversammlung im Verein: Von Einladung bis Abstimmung den Überblick behalten

Die Mitgliederversammlung im Verein steht an? Hier gibt's alle Infos zur Einladung, zum Ablauf und zu Online-Mitgliederversammlungen!

Trikotsponsoring: Darauf müsst ihr im Amateursport achten

Trikotsponsoring & Fußball, das passt einfach - nicht nur bei den Profis. Wir zeigen, wie auch Amateure den perfekten Sponsor finden!

Wieso auch die Amateure endlich wieder spielen sollten!

Während die Profis schon lange wieder auf dem Platz stehen, ist der Amateursport noch in Zwangspause! Ein Appell, endlich auch die Amateure spielen zu lassen!

“Eine Aktion für die Ewigkeit” - Das Spendenprojekt von Hansa Wittstock

"Einfach mal den Menschen “Danke” sagen!" ➤ Die Rostocker Stickerstars leben den Zusammenhalt! Dirk Schumacher erzählt uns von dem besonderen Spendenprojekt!

Ein Stickeralbum im Lockdown? Aber sowas von!

Stickeralben gestalten, obwohl man sich nicht treffen darf? Geht einfacher als gedacht! Wir zeigen, wie Vereine auch im Lockdown coole Alben gestalten können.

Das eigene Team stärken - aber wie? 5 effektive Wege!

Wie schafft man es, den Teamspirit im eigenen Verein zu stärken und als Team zusammenzuwachsen? Wir haben 5 effektive Möglichkeiten für euch zusammengestellt!

Teambuilding-Maßnahmen in der Saison-Vorbereitung – SO funktioniert‘s wirklich!

Ihr habt Lust auf eine Teambuilding-Maßnahme der besonderen Art? ➤ Wie ihr mit Hilfe einer coolen Aktion zum echten Team werdet, erfahrt ihr in unserem Blog!