Die Stickerstars stellen sich vor: Nadeeshwaran

sst blog header 2022 02 08t124022 136 easy resize com

An unserem #teamwednesday stellen wir euch jede Woche einen Stickerstars aus unseren Reihen vor. Diese Woche wollen wir euch heute einen besonderen Stickerstar vorstellen.

Unser Patenkind beantwortet am #teamwednesday Fragen bezüglich seiner aktuellen Lebenssituation in Sri Lanka. Hierbei könnt ihr nachlesen wie es Nadeeshwaran aktuell geht, was er gerne in seiner Freizeit macht sowie weitere Informationen zu seinem Heimatdorf Devon erfahren.

tw slide1n

Wann hast du Geburtstag?

Am 11.06.2006.

Wo wohnst du aktuell?

Ich wohne mit meinen Eltern zusammen in Devon, Sri Lanka.

tw slide2n

Was ist deine Hauptaufgabe zuhause?

Ich mache gerne Besorgungen für meine Familie und versuche sie dadurch zu unterstützen.

tw slide4n

Wo liegt Devon genau?

Devon liegt im zentralen Hochland Sri Lanka.

Wofür ist die Region bekannt?

Das kühle Klima ist ideal für die Teeproduktion. Allerdings kommt es aufgrund der starken Abholzung zu Erdrutschen und Überschwemmungen, was den Anbau von Tee erschwert.

tw slide3n

Jetzt bist du dran - wieso ist es so wichtig zu helfen?

Jede Familie lebt meist in baracken-ähnlichen Häusern mit nur einem Zimmer- oft ohne Toilette und fließendes Wasser. 40% der Kindern sind chronisch unterernährt und damit sehr anfällig für Krankheiten.

Was wird dagegen getan?

Es wird darauf geachtet, dass Kindergartenkinder täglich mindestens eine ausgewogene Mahlzeit erhalten. Zudem wird in Krankenstationen der Ernährungszustand der Kinder regelmäßig überwacht. Außerdem werden die Familien über Hygieneregeln wie regelmäßiges Händewaschen aufgeklärt.

Falls auch du Pate werden möchtest, schau doch gerne auf der Seite von World Vision vorbei: Hier findest du weiter Informationen zu den Projekten, denn eine Patenschaft bewirkt mehr als du denkst!

Auch interessant