So spürt ihr die heißesten Feuerwehr-Geschenke auf

Zwei verpackte Geschenke, darauf sind Flammen-Emojis zu sehen

Feuerwehr Geschenke für Kinder & das perfekte Präsent zum Jubiläum

Wer Feuerwehr-Geschenke kaufen möchte, hat ziemlich viele Möglichkeiten: Es gibt spezielle Feuerwehr Geschenkartikel für Kinder, besondere Feuerwehr Kleidung und jede Menge Dinge, die man am ehesten als Scherzartikel bezeichnen kann.

Das Problem: Besonders diese Scherzartikel sind nicht gerade originell. Bevor ihr bald das fünfzigste Blechschild mit der Aufschrift “Bei uns wird’s brenzlig” in eurem Schrank verstaut, geben wir euch etwas Starthilfe, damit ihr wirklich einzigartige Feuerwehr Geschenke und Präsente finden könnt. Garantiert ohne Salami-Schlauchrollen, Grillschürzen oder abgedroschene Feuerwehr-Sprüche!

Die besten Feuerwehr-Geschenke für Kinder

Das A und O bei der freiwilligen Feuerwehr ist – na klar – eine gute Jugendarbeit. Und die fängt manchmal schon mit einem guten Feuerwehr-Geschenk für Kinder an!

Wie wäre es zum Beispiel mit Lesestoff? Klingt abgedroschen, sorgt aber auch im Jahr 2022 zuverlässig für große Kinderaugen. Zum Thema Feuerwehr gibt es jede Menge Malbücher, Bilderbücher oder Sachbücher für jede Altersklasse. Darunter sind auch bekannte Reihen wie Was ist Was oder Wimmelbücher für die Kleinsten.

Auch Nachtlichter im Feuerwehr-Design sind eine gute Idee – denn wenn nachts die Feuerwehr aufpasst, haben Alpträume keine Chance! Beispielsweise diese Lampe wird eure kleinen Feuerwehrleute entspannt in Richtung Traumland befördern.

Puzzlen hat in den letzten Jahren eine regelrechte Renaissance erfahren. Kein Wunder: Die Suche nach dem fehlenden Part kann sich schon fast wie Meditation anfühlen. Auch Kinder haben dabei Spaß und werden sich noch Jahre später an das Lieblingspuzzle mit dem roten Feuerwehrauto erinnern. Schon im nächsten Spielwarenladen solltet ihr die verschiedensten Feuerwehr Puzzles finden – zum Beispiel dieses hier.

Die besten Feuerwehr Geschenke für erwachsene Feuerwehrleute

Willkommen bei der Königsklasse unter den Feuerwehr Geschenken! Wenn ihr Feuerwehr-Geschenke für Erwachsene sucht, hat das meist einen der folgenden Gründe:

  • Ihr seid selbst bei der Feuerwehr und wollt einem langjährigen Mitglied eine Freude machen, zum Beispiel zum Feuerwehr Jubiläum.
  • Ihr selbst habt nichts mit Feuerwehr am Hut, wollt aber Feuerwehrleute in eurem Freundeskreis beschenken.

Wie dem auch sei, eine Sache solltet ihr vor dem Schenken bedenken: Erwachsene Feuerwehrleute, die sich bereits seit Jahren engagieren, haben oft schon jede Menge thematisch passende Präsente bekommen. Daher muss ein gutes Feuerwehr-Geschenk nicht immer einen unfassbar direkten Bezug zum Thema haben – Hauptsache, es passt zu der Person, die ihr beschenken wollt! Aber keine Sorge: Auch dann, wenn es ein "klassisches" Feuerwehr Geschenk sein soll, könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen:

Feuerwehr-Geschenke: Kreativ geht immer!

Um ein kreatives Feuerwehr-Geschenke zu finden, müsst ihr nicht einmal selbst basteln. Stattdessen lohnt der Blick zu speziellen Plattformen wie Etsy. Dort findet ihr jede Menge handgefertigter und einzigartiger Geschenke, die sich auch prima für Feuerwehrleute eignen – zum Beispiel diese hochgradig professionellen Feuerwehr-Socken.

Ihr denkt bei Feuerwehr-Geschenken lieber komplett out-of-the-box? Wunderbar, dann gibt es quasi keine Grenzen! Natürlich kommt es immer auf den Charakter der Person an, die ihr beschenken wollt – aber wie wäre es zum Beispiel mit einem Live-Feuerspucker für einen Abend? Oder ihr entscheidet euch für das absolute Kontrastprogramm zur Feuerwehr Arbeit, zum Beispiel für einen Meditationskurs oder ein Wellness-Wochenende, garantiert ohne Großbrände? Merkt euch einfach: Wenn ihr Feuerwehrleute beschenkt, muss es nicht immer ein Geschenk mit Feuerwehr-Bezug sein – denn in der Uniform steckt schließlich ein Mensch aus Fleisch und Blut! 🚒

Feuerwehr Geschenke: Nachhaltig geht auch!

Fest steht: Billige Feuerwehr-Geschenke, die vielleicht sogar im Müll landen, kosten nicht nur unnötig euer Geld, sondern sind auch schlecht für die Umwelt. Ihr solltet euch also Gedanken über gute und dabei auch nachhaltige Feuerwehr-Geschenke machen.

Und das muss gar nicht so schwierig sein: Mit ein wenig Recherche findet ihr zum Beispiel jede Menge Taschen, Rucksäcke, Portmonees und mehr, hergestellt aus recycleten Feuerwehrschläuchen. Wir halten das für eine großartige Upcycling-Idee! Eine gute Adresse dafür ist Feuerwear.

Habt ihr garantiert noch nicht: Eigenes Stickeralbum!

Ihr sucht etwas einzigartiges, das nichts kostet, kaum Arbeit macht und garantiert für Staunen sorgt? Wir wären nicht die Stickerstars, wenn wir nicht das perfekte Feuerwehr Geschenk im Programm hätten: ein eigenes Stickeralbum für eure Feuerwehr!

Das geht so: Wir helfen dabei, für all eure Feuerwehrleute ein eigenes Stickermotiv zu designen. Damit drucken wir professionelle Sticker, ganz so wie bei Fußballmannschaften, mit schicken Alben zum Einkleben. Die Sticker und Alben landen dann nicht irgendwo, sondern werden einem lokalen Supermarkt verkauft – und die Leute in eurer Gegend können dann ganze 10 Wochen lang wild sammeln, tauschen und einkleben. Das Ergebnis sind fantastische Stickeralben mit all euren Gesichtern – und schon wissen die Leute in eurer Stadt oder in eurem Dorf ganz genau, wer für ihre Sicherheit sorgt!

Alles, was ihr dazu braucht, gibt’s hier:

Stickerstars-Sammelerlebnis

Das Sammelalbum für deine Feuerwehr

Auch interessant