Der Stickerstars Jahresrückblick 2021

Jahresrückblick 2021

Was war nicht alles los!

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen und mit ihm auch auch eine ereignisreiche Zeit - nicht nur aus gesellschaftlicher Sicht. Auch bei uns ist eine Menge passiert und wie jedes Jahr wollen wir auch dieses Mal gemeinsam mit euch auf unsere persönlichen Highlights des Jahres zurückblicken!

Unser Stickerstars Designer ist live

Bis Ende letzten Jahres war es bei Stickerstars ja noch so, dass unser Design Team alle Alben für euch erstellt hat - ganz egal, ob es sich um Stickeralben für einen Sportverein, eine Feuerwehr, euer Unternehmen oder eine Hochzeit handelte. Damit waren sie auch ganz schön ausgelastet! Und weil wir nicht nur gemerkt haben, dass das auf Dauer ganz schön viel wird, sondern auch, dass Stickeralben für Hochzeiten & Unternehmen viel mit Rücksprache mit den jeweiligen Ansprechpartner:innen benötigen, haben wir uns “kurzer”hand dazu entschlossen, die ganze Sache ein wenig zu vereinfachen.

Mit dem Stickerstars Designer können seit Anfang des Jahres Hochzeits- und Unternehmenskund:innen zu den Designern ihres eigenen Stickeralbums werden. Und das ist dank professioneller Vorlagen auch kinderleicht.

Einfach Lieblingsvorlage auswählen, über den Stickerlink die Fotos der Hochzeitsgäste einsammeln & schon ein paar Klicks später hältst du dein fertiges Stickeralbum zur Hochzeit in den Händen!

Die Weddingsunday Hochzeitsmesse

Obwohl die Hochzeitsbranche 2021 dank Corona ein echt anstrengendes Jahr hatte & vieles verschoben oder sogar abgesagt werden musste: Es war nicht alles schlecht! Am 24. Oktober 2021 konnten wir mit vielen weiteren tollen Dienstleister:innen der Hochzeitsbranche die “Wedding Sunday” Hochzeitsmesse im Grand Westin Berlin feiern. Eine wunderbare Gelegenheit für uns, unser Album auch mal “in echt” präsentieren zu können & spannende neue Kontakte zu knüpfen! Auf viele weitere Hochzeitsmessen in den nächsten Jahren!

Stickerstars auf der Weddingsunday 2021.

Stickerstars Wedding goes Podcasts

Dieses Jahr haben wir uns im Weddingbereich auch das erste Mal in die weite Welt der Hochzeitspodcasts begeben - besser gesagt unser Chef Micha. Zusammen mit der tollen Sarah Linow und DJ Hung hat unser Gründer Micha eine gute Stunde nicht nur über unser Stickeralbum gesprochen, sondern über noch ganz viel mehr! Aber wir wollen euch ja nicht jetzt schon zu viel verraten, wenn ihr die Folge noch gar nicht kennt - macht euch lieber selbst ein Bild!

Wer das Ganze gerne nachhören möchte, kommt hier direkt zum Podcast!

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, welche spannenden Hochzeitspodcasts in der nächsten Zeit noch auf uns zukommen werden!

Unsere Profiprojekte 2021

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige spannende Profiprojekte umsetzen können und die vielfältigen Alben mit den Fans der Clubwelt auf großer Bühne zelebriert. Dabei ging es auch diesmal wieder bis hin in die Bundesliga. Das große Jahreshighlight im November war demnach das VfL Wolfsburg Album mitsamt der 200 grün-weißen Sticker der ersten Herren- und Frauenmannschaft sowie legendären Momenten aus der Vereinsgeschichte, die im Heft festgehalten wurden.

Stickeralbum VfL Wolfsburg.

Begonnen hat das Kleben der Profis in diesem Jahr 200 Kilometer weiter westlich beim VfL Osnabrück. "Wo das Herz klebt!" stand groß vorne auf dem Titelbild, welches Ende März die vielen Gänsehautmomente aus über 120 Jahren bewegter Vereinsgeschichte des VfL umschließen sollte.

Das Stickeralbum des VfL Osnabrück.

Ab Ende August sollte die neue Fußballsaison eingeläutet werden. Mit den Alben des 1. FC Magdeburgs und Halleschen FC reihten sich 2 Größen des Ostens in die Hall of Fame der Stickerstars ein. Mit den Lilien vom SV Darmstadt 98 stieß ein weiterer ehemaliger Bundesligist hinzu, dessen Fans neben dem aktuellen Kader auch die großartige Historie und ihr “Bölle” nochmal neu er(k)leben durften.

Wir bringen ganze Städte groß raus: Hannover klebt

Ein weiteres Highlight sollte sich durch das Stadtprojekt “Hannover klebt” ergeben. Im offiziellen Sticker-Sammelalbum der Stadt sind nicht nur die Sehenswürdigkeiten der niedersächsischen Landeshauptstadt, sondern auch viele weitere schöne Seiten der Stadt sowie ihre kulturelle Geschichte festgehalten. Neben gebürtigen Größen wie Per Mertesacker und Lena Meyer-Landrut konnten auf 166 Stickern die spektakulärsten Bauwerke der Stadt bis hin zu Stadtfesten viele Besonderheiten der “grünen Großstadt” er(k)lebt werden. Abgerundet wurde dieses einzigartige Stadtprojekt mit dem größten Gewinnspiel in der Stickerstars Geschichte. Eine:r der glücklichen Sammler:innen durfte sich im Anschluss an den Sammelspaß über einen neuen Volkswagen ID.3 Pure freuen.

Hannover klebt in einem eigenen Stickeralbum.

Unsere Lokalprojekte 2021

Seit 2012 lassen wir die Herzen lokaler Stars höher schlagen. Auch neun Jahre später ist uns das wieder mit einer Vielzahl spektakulärer Stickeralben für die kleinen Stars des Sports, die Helden der Feuerwehr und so manchem Karnevalsverein gelungen.

Über 970.000 verkaufte Stickerpacks - nur knapp an der Million vorbei - und über 22.000 verkaufte Alben stehen kurz vor Jahresende den 129 Lokalprojekten gegenüber, die bis zum Jahreswechsel umgesetzt werden sollen. Besonders in Zeiten, die noch immer durch das Pandemiegeschehen bestimmt sind, ist das ein starkes Zeichen der Vereinswelt, sich auch in der schwierigen Gegenwart mit den Mitgliedern, Fans und Unterstützern verbinden zu wollen und ihnen etwas Großartiges zurückzugeben.

Für ein besonderes Highlight sorgten dabei sicher die Kickoffs der größeren Lokalstars. So waren unter anderem Regionalligist FSV Union Fürstenwalde oder Oberligisten, wie der SV Alemannia Waldalgesheim, Victoria Hamburg oder Wormatia Worms mit ihrem eigenen Stickeralbum in diesem Jahr vertreten.

sst blog header 2021 12 20t162521 397 easy resize com

Die Stickerstars engagieren sich sozial

Auch in diesem Jahr waren wieder einige Stickerstars im Auftrag der guten Sache unterwegs. In Zusammenarbeit mit der CARITAS bauten einige fleißige Hände einen Schuppen für das Jugendzentrum MAGDA in Berlin-Lichtenberg. Andere ließen es sich wiederum nicht nehmen für die Kindertagesstätte Herz Jesu in Berlin Tempelhof Bänke und Tische zu streichen. Zwei weitere Termine mussten leider Corona bedingt abgesagt werden. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Auch in 2022 werden wir das Thema soziale Verantwortung weiter forcieren und einige Aktionen unterstützen.

Das Jahr 2021 war ein aufregendes Jahr für wahrscheinlich alle von uns - wir sind sehr gespannt, was das nächste Jahr für klebrige Highlights für uns bereithält!

Auch interessant