Tag der Hochzeit: Mit diesen 6 Tipps bleibt er allen in Erinnerung

Tag der Hochzeit: So bleibt er in Erinnerung

Hier kommt garantiert keine Langeweile auf

Der Tag eurer Hochzeit rückt näher und ihr habt Angst zwischen den Programmpunkten eures großen Tages könnten langweilige Pausen entstehen? Vielleicht habt ihr selbst schon einige Hochzeiten besucht, auf denen ihr euch wenig unterhalten gefühlt habt und möchtet es anders machen. Macht eure Hochzeit zu einem Tag, der nicht nur euch sondern auch euren Gästen in Erinnerung bleibt. Mit diesen 6 Tipps zeigen wir euch wie.

Süße Überraschungen für den Tag der Hochzeit

Liebe geht durch den Magen. Um die Zeit vor der Eröffnung des großen Buffets zu überbrücken und sowohl den kleinen als auch großen Gästen am Tag der Hochzeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, solltet ihr einen der folgenden Punkte in eure Planung mit einbeziehen. 

Candybar 

Weingummi, Macarons oder Schokoladentrüffel können den Gästen den Tag eurer Hochzeit versüßen und halten sie so auf jeden Fall bei Laune! Aber auch nach eurem Hochzeitstag kann eine Candybar begeistern - wie wäre es, kleine Tütchen darauf zu platzieren, die mit den süßen Leckereien gefüllt und mit nach Hause genommen werden können? So bleibt eure Hochzeit noch mindestens einige Tage später in süßer Erinnerung.

Eine Candybar für den Tag der Hochzeit

Eisstation 

Du feierst deine Hochzeit im Hochsommer? Dann wäre eine Eisstation wohl die bessere Wahl! Diese muss nicht nur aufgrund der leckeren Sorten in Erinnerung bleiben, sondern kann auch durch eine persönliche Note zu einem unvergesslich Highlight am Tag der Hochzeit werden. Beispielsweise indem ihr euren Eissorten individuelle Namen gebt, die an gemeinsame Erinnerungen anknüpfen. So wird das Pfirsich-Maracuja Eis zu “Unser erster Karibikurlaub” oder das zuckersüße Popcorn Eis zum “Kino Date”. 

Kaffeewagen 

Ihr seid nicht so die Süßmäulchen aber leidenschaftliche Kaffeetrinker? Wie wäre es dann, einen Stand oder Wagen für eure Gäste bereit zu stellen, an dem der beste Kaffee für eure Gleichgesinnten und Kakao für die kleinen Gäste bereit steht? Für die Gäste mit süßem Zahn darf eine Variation an Sirup, Sahne und Streuseln zum beliebten Heißgetränk nicht fehlen.

Ein Kaffewagen am Tag der Hochzeit

Tag der Hochzeit: Kreative Unterhaltung 

Kulinarisch sind eure Gäste bereits bestens versorgt? Dann kann nun zum kreativen Programmpunkt übergegangen werden. Lass deine Gäste spielerisch an deiner Hochzeit teilhaben. Zum Beispiel mit folgenden Ideen: 

Message in a bottle 

Ein Gästebuch auf der Hochzeit ist schön, doch alles andere als selten! Gib deinen Gästen die Möglichkeit, in anderer Form ihre Botschaft zu übermitteln. Was hältst du davon viele kleine Zettel auf den Tischen zu verteilen, die am Ende des Abends in eine Flasche gesteckt werden. Tipp: Bestimme vorher den Zeitpunkt, an dem die Nachrichten gelesen werden, zum Beispiel an eurem 1. Hochzeitstag, und kommuniziert das mit euren Gästen, sodass sie ihre Nachricht darauf anpassen können.  

Flaschenpost am Tag der Hochzeit

Ein Stickeralbum 

Jeder erhält am Tag der Hochzeit ein von euch designtes Album und in eurer Hochzeitslocation liegen Sticker von jedem Gast aus. “Ich suche noch den Brautvater, hast du Max Mustermann zufällig?” Eine kurze Frage, die zumeist mehr als eine schnelle Antwort mit sich bringt. Ein Stickeralbum am Tag der Hochzeit sorgt für Unterhaltung(en). Vor allem für Gäste, die sich noch nicht so gut kennen ist diese Form der Beschäftigung eine wahre Bereicherung. Eine schöne Erfahrung, die als haptische Erinnerung garantiert im Gedächtnis deiner Gäste bleibt! Mehr dazu, wie du deine geklebte Unterhaltung am besten präsentierst, erfährst du hier.

Ein Stickeralbum am Tag der Hochzeit

Eine einzigartige Erinnerung

Glücksrad-Fotos oder Foto-Lose

Eine hübsche Fotoecke zu gestalten, an der sich deine Gäste am Tag der Hochzeit so richtig austoben können ist cool, doch das geht noch besser! Gib diesem Programmpunkt etwas spielerisches, indem du ein Glücksrad mit Aufgaben wie “deine Reaktion, als du von dieser Hochzeit erfahren hast” aufstellst. Oder wie wäre es mit einer Lostrommel in eurer Hochzeitslocation? Gleiches Prinzip, nur anders umgesetzt. Tipp: Vereine Sammelerlebnis und Fotoaufgaben, indem du in deinem Stickeralbum am Ende einige Seiten freilässt. Die Sticker dazu werden im Nachhinein gedruckt und könnten für eure Gäste die perfekte Ergänzung zur Dankeskarte sein. 

Der XXL-Guide für eure Hochzeit

Von der perfekten Checkliste bis zu den außergewöhnlichsten Hochzeitsspielen - erfahrt auf 25 Seiten alles, was ihr für eure Traumhochzeit wissen müsst.

Auch interessant