5 persönliche Hochzeitsgeschenke, die lange in Erinnerung bleiben

Persönliche Hochzeitgeschenke: Diese Ideen bleiben in Erinnerung

Einzigartige Geschenke für die Ewigkeit

Du bist auf einer Hochzeit eingeladen und hast mal wieder keine Ahnung, was du dem Hochzeitspaar schenken kannst? Geld ist dir zu langweilig und Ideen für persönliche Hochzeitsgeschenke fehlen dir auch noch? Gut, dass du uns hast, denn wir zeigen dir die Top-Auswahl an persönlichen Geschenke zur Hochzeit, mit denen du jedem Paar eine unvergessliche Freude machen wirst!o

Persönliche Hochzeitsgeschenke Nr.1: Ein Baum

Einen Hochzeitsbaum zu schenken ist nicht nur eine super Idee für ein persönliches Geschenk für die Braut oder den Bräutigam, es hat auch schon eine lange Tradition: Einer Redensart zufolge haben Männer während ihres Lebens nämlich drei große Aufgaben: Ein Kind zu zeugen, ein Haus zu bauen und einen Baum zu pflanzen. Vielleicht eine eher veraltete Einstellung, einen Apfelbaum zu schenken hat jedoch immer eine wunderschöne Bedeutung: Dieser Baum soll die Ehe und Liebe symbolisieren, seine Blüten Schönheit und Fruchtbarkeit. Kann man schöner in die Ehe starten?

Persönliche Hochzeitsgeschenke Nr.2: Ein Live Konzert

Gewohnten Freizeitbeschäftigungen können wir aufgrund von Corona schon seit längerem nicht mehr nachgehen. Um den frisch Vermählten ein Stück Normalität zurückzugeben ist dieses persönliche Hochzeitsgeschenk eine super Idee - nicht nur während Corona! Wie es funktioniert: Ihr bucht euch online eine Künstler:in oder Band, macht einen Termin aus und schon ganz das Hochzeitspaar ein exklusives Konzert von der eigenen Couch aus genießen.

Persönliche Hochzeitsgeschenke Nr.3: Ein eigenes Stickeralbum

Ein Stickeralbum zur Hochzeit, ist ein persönliches Hochzeitsgeschenk, von dem das Paar schon während des besonderen Tages etwas hat. Vorbei die Zeiten, in denen Stickeralben nur Fußballfans vorbehalten waren, heute werden Hochzeitsgesellschaften erklebbar gemacht. In diesem Album findet jeder Gast seinen eigenen Stickerplatz, kommt durch das Sammeln und Tauschen spielerisch mit anderen Gästen ins Gespräch & hat zudem noch ein einzigartiges Gastgeschenk für Zuhause.

Persönliche Hochzeitsgeschenke: Ein Stickeralbum zur Hochzeit

Ob ihr den Rest der Hochzeitsgesellschaft dabei in eure Pläne einweiht oder auch sie überrascht, bleibt dabei ganz euch überlassen!

Eins ist jedoch klar: Persönliche Hochzeitsgeschenke, die Kindheitserinnerung aufleben lassen werden nicht nur dem Hochzeitspaar ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern.

Zeig mir mehr!

Persönliche Hochzeitsgeschenke Nr.4: Einen Stern

Hat es die Astronomie dem frisch verheirateten Paar angetan, so kann es auch eine wunderschöne Idee sein, den Beiden einen eigenen Stern zur Feier zu schenken. Beim Kauf habt ihr in den meisten Fällen sogar die Möglichkeit, einen eigenen Namen für den Stern auszuwählen. Zusammen mit einer besonderen Urkunde macht das ganz schön was her!

Persönliche Hochzeitsgeschenke Nr.5: Eine Patenschaft

Ganz egal ob Mensch, Tier oder Pflanze: Eine Patenschaft zur Hochzeit zu schenken ist ein Geschenk mit Bedeutung. Dieses Hochzeitsgeschenk wird den Beschenkten nicht nur am Tag der Hochzeit, sondern eine lange Zeit darüber hinaus eine Freude bereiten und nicht nur ihr Leben bereichern! Sie kann dabei helfen, benachteiligte Menschen finanziell oder materiell zu unterstützen oder dafür sorgen, dass gefährdete Arten geschützt werden und ihr Bestand gesichert werden kann.

Persönliche Hochzeitsgeschenke müssen nicht immer rein materiell sein!

Auch interessant