Unterhaltung für Hochzeitsgäste: Ein Stickeralbum als Allrounder

Unterhaltung für Hochzeitsgäste: Ein Stickeralbum

Stickeralbum als Hochzeitsunterhaltung: Viele Sorgen - eine einfache Lösung!

Monatelange Vorbereitung, alles ist bis ins kleinste Detail geplant und eigentlich KANN nichts mehr schiefgehen. Doch trotzdem gibt es eine Angst, von der sich viele Hochzeitspaare wohl nie komplett befreien können: Was ist, wenn unsere Gäste sich langweilen?

Unterhaltung für Hochzeitsgäste - neben der Suche nach dem passenden Brautkleid stellt das die meisten Paare vor die größte Herausforderung. Dabei kann es doch so einfach sein. Und wir verraten dir wie!

Unterhaltung Hochzeit: So gelingt es spielend

Unterhaltung & Hochzeit miteinander zu verbinden, das ist oft nicht leicht: Eine der größten Herausforderungen während einer Hochzeitsfeier ist es, Menschen einander näherzubringen, die sich vorher kaum bis gar nicht kannten. Natürlich kannst du das mit Kennenlernspielen machen. Dabei kann aber eine Menge schiefgehen, wenn du die falschen Spiele auswählst!

Alternative zu Kennenlernspielen: Die besten Ideen

  • Karikaturen anfertigen lassen

    Lasst entweder vor oder während der Hochzeit Karikaturen von euren Gästen anfertigen. Vielleicht könnt ihr sie ja aufhängen und die anderen Gäste müssen erraten, um wen es sich handelt. So kann man sich auf jeden Fall auf unterhaltsame Art kennenlernen.

  • Photobooth

    Die beste Erinnerung an eine Hochzeit sind und bleiben doch einfach Fotos! Die klassische Fotobox kennt jeder, wie ihr das Ganze nun ein bisschen aufpeppen könnt? Indem ihr zum Beispiel verschiedene Fotoaufgaben an die Gäste verteilt, die bis zum Ende erledigt und in einem Hochzeitsbuch festgehalten werden müssen. Zum Beispiel: Ein Foto mit der Mutter der Braut, ein Foto mit einer Person mit einem gelben Kleidungsstück, ein Foto mit jemandem, der Bier trinkt...

  • Gemeinsamer Tanzkurs

    Wieso sollt nur ihr als Hochzeitspaar schon Wochen vor der eigentlichen Hochzeit das Tanzbein in einem Tanzkurs schwingen, wenn ihr das auch eurer Hochzeitsgesellschaft am Tag der Feier selber ermöglichen könnt? Eine wunderschöne Idee, nicht nur wenn ihr Fans des klassischen Tanzens seid, sondern auch, wenn ihr die Tanzfläche nicht (nur) alleine eröffnen wollt.

  • Ein eigenes Stickeralbum zur Hochzeit

    Wem die klassischen Hochzeitsspiele zu verstaubt sind, der kann bei seiner Hochzeitsunterhaltung auf Nummer sicher gehen und den Gästen nicht eine unvergessliche Zeit zwischen Trauung und Party bieten. Und das kann so einfach sein: Wie wär’s denn dann mit einem individuellen Stickeralbum für deine Hochzeit? Damit kann die klassische Hochzeitszeitung auf keinen Fall mithalten! So bleiben Unterhaltungsprogramm & Hochzeit für ewig in Erinnerung!

Sticker tauschen kennen die meisten von uns noch von früher, also wieso die nostalgischen Erinnerungen nicht wieder zum Leben erwecken und sich noch einmal wie ein Kind fühlen? Wie ihr seht "Unterhaltung & Hochzeit" können auch vollkommen anders & vollkommen cool miteinander kombiniert werden!

Sicher dir beste Unterhaltung

Ein eigenes Stickeralbum zur Hochzeit

Unterhaltung Hochzeit: Mit einem Stickeralbum gleich mehrere Stolperfallen umgehen

Übrigens: Mit dem Wedding Stickeralbum schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe!

  • Du bietest deinen Gästen nicht nur ein wunderschönes Gastgeschenk, sondern auch damit verbundene Erinnerungen, die für ewig im Gedächtnis kleben bleiben.
  • Wenn aus Fremden Freunde werden, dann hat unser Album da bestimmt die Finger mit im Spiel. Wie kann man spielender ins Gespräch kommen als beim gemeinsamen Sammeln und Tauschen?
  • Hier ist keiner außen vor: Jeder Gast bekommt seinen eigenen Sticker und somit eine wichtige Rolle in eurem Hochzeitsalbum.
  • In der Zeit in der fleißig gesammelt und getauscht wird könnt ihr auch als Hochzeitspaar für ein paar Minütchen aus dem Staub machen und euch fotografieren lassen.

Na, haben wir dich neugierig gemacht? Dann lade dir hier doch einfach dein kostenloses Musteralbum herunter und lass dich schon mal inspirieren!

Zum Musteralbum

Auch interessant