Gestaltet euer eigenes Hochzeitsalbum - schon vor oder während der Hochzeit

Hochzeitsalbum selbst gestalten - Ideen & Tipps

Hochzeitsalbum selbst gestalten - Ideen & Tipps

Das Hochzeitsalbum - eine besondere Erinnerung an dem schönsten Tag eures Lebens! Mit jeder geblätterten Seite wird das Lächeln größer. In diesem Blog zeigen wir euch, wie ihr euer eigenes Hochzeitsalbum schon vor der Hochzeit erstellen könnt. Denn die Hochzeit muss nicht vorbei sein, um das absolut schönste Erinnerungsstück zu gestalten.

Idee Nr. 1: Gästebuch als Hochzeitsalbum gestalten

Für ein individuelles Gästebuch benötigt ihr bereits vor der Hochzeit ein fertig gestaltetes Fotoalbum. Unser Tipp für euch: Gestaltet für eure Gäste eine Doppelseite! Ein gemeinsames Foto, etwas Platz für witzige Sprüche und fertig ist das Büchlein. Sollte noch Platz übrig sein, könnt ihr nachträglich ein paar persönliche Erinnerungsstücke einfügen. 😉

Gästebuch als Hochzeitsalbum gestalten

Allerdings findet das Herumreichen des Gästebuchs meistens in der Zeit zwischen der Trauung und dem Essen statt und das kann die schöne Stimmung zerstören. Die Gäste fühlen sich dabei unter Druck gesetzt, sich schnell etwas zu überlegen und hineinzuschreiben. Wieso macht ihr nicht aus eurem Hochzeitsgästebuch eine coole Aktion und gestaltet es wie ein Fotoalbum zum selber ausfüllen? Hierzu können eine Fotobox oder Polaroid-Kamera super hilfreich sein. So können sich eure Gäste gleich alle Fotos ansehen und werden ganz sicher lange mit eurem "Hochzeitsalbum" beschäftigt sein.

Idee Nr. 2: Ein Hochzeitsalbum als Gastgeschenk

Ein Gästebuch hat zwar den Vorteil, dass sich zumindest das Hochzeitspaar noch lange an den großen Tag zurückerinnern kann. Wäre es nicht viel schöner, wenn man allen Gästen ein kleines Stück der Hochzeit mit nach Hause geben könnte? Habt ihr “Lovebirds” inzwischen ein gemeinsames Fotoshooting gemacht? Dann gestaltet einfach ein Fotoalbum (online) als Gastgeschenk für die Gäste. Darin könnt ihr neben den schönsten Fotos von eurem Fotoshooting auch die schönsten Erlebnisse und Momente mit eurer Hochzeitsgesellschaft festhalten. Eine tolle Erinnerung für alle! Das online erstellte Hochzeitsalbum könnt ihr dann super einfach vervielfältigen.

Hochzeits-Sammelalbum - Erinnerung, Unterhaltung & Gastgeschenk in Einem

Idee Nr. 3: Hochzeits-Sammelalbum - Erinnerung, Unterhaltung & Gastgeschenk in Einem

Polaroid Bilder braucht ihr hier nicht - denn hier werden Sticker von euch und eurer Hochzeitsgästen gesammelt, geklebt und getauscht! Und nebenbei werden auf spielerische Art und Weise gleich mehrere Herausforderungen gelöst:

  • Entspanntes und spielerisches Kennenlernen eurer Gäste durch Sammeln, Tauschen und Kleben der Sticker
  • individuelles Gastgeschenk und unvergessliche Erinnerung
  • Wunderbare Überbrückung zwischen Trauung und Party
  • Mit einem eigenen Sticker fühlt sich hier nicht nur das Hochzeitspaar wie ein Star!

Macht eure Gäste zu einem aktiven Part der Hochzeit und diese somit unvergesslich!

Weil wir auch wir wissen, wie stressig die Hochzeitsvorbereitungen sind, halten wir das Selbstgestalten des Stickeralbums für euch so einfach wie möglich! Mit unseren Vorlagen könnt ihr euer Hochzeits-Stickeralbum komplett selbst gestalten und das Layout so verändern, wie es euch am besten gefällt! Verwendet einfach unsere vorgeschlagene Sticker-Platzierungen und fügt eigene Fotos und witzige Texte hinzu, mit denen eure Gäste beim Sammeln und Tauschen eine Menge Spaß haben werden!

Wäre es nicht toll, wenn ihr an den zukünftigen Hochzeitstagen immer das Hochzeits-Fotoalbum gemeinsam mit eurer Familie anschaut und in Erinnerungen schwelgen könntet?

Jetzt selbst loslegen!

Auch interessant