Geschenke von Trauzeugen: Mit diesen Geschenken punktest du immer!

Geschenke von Trauzeugen: Wie wäre es mit einem Stickeralbum?

20 einzigartige Ideen für jedes Hochzeitspaar

Ist man auf einer Hochzeit eingeladen steht man früher oder später vor der großen Frage: Was schenke ich dem Hochzeitspaar eigentlich? Als Trauzeug:in steht man dem Paar in der Regel noch näher als andere Gäste, da darf es bei der Auswahl der Geschenke dann auch gerne mal etwas ausgefallener sein.

Damit du bei deiner nächsten Hochzeit nicht vollkommen verzweifelst, geben wir dir ein paar Geschenkideen für Trauzeugen mit an die Hand, mit denen du bei jedem Hochzeitspaar punkten kannst!

Geschenke von Trauzeugen: Ausgefallene Geschenke

Die schönsten Geschenke von Trauzeugen sind natürlich immer die, die von Herzen kommen - ausgefallene Hochzeitsgeschenke von Trauzeugen eben. Es sind Dinge, bei denen das Hochzeitspaar merkt, dass sich der oder die Schenkende wirklich Gedanken gemacht hat. Ein paar ausgefallene Geschenke von Trauzeugen könnten zum Beispiel sein:

  • Gemeinsamer Städtetrip nach Corona mitsamt Programm.
  • Oder ihr schneidet aus einem alten Atlas den Ort aus, an dem sich das Paar kennengelernt hat und rahmt es in Herzform ein. Alternativ könnt ihr natürlich auch die passenden Koordinaten des Orts heraussuchen.
  • Ein eigener Stern für das Hochzeitspaar.
  • Eine Sitzbank mit persönlicher Gravur (oder auch irgendein anderes Möbelstück).
  • Eine Patenschaft: Dabei muss es nicht immer die "klassische" Patenschaft für ein Kind in Not sein. Man kann mittlerweile auch Patenschaften für Pflanzen oder Tiere übernehmen. Auf der Seite Kuhpatenschaft.de erhaltet ihr zum Beispiel nicht nur die Patenschaft über die Kuh eurer Wahl, sondern auch zusätzlich zwei Mal im Jahr ein Produktpaket mit Erzeugnissen "eurer" Kuh - Milch, Käse, Joghurt, Quark, hier bleiben keine Wünsche offen.
  • Neon-Leuchtbuchstaben (mit den Anfangsbuchstaben des Paares) oder ein Schriftzug.
  • Weltkarte zum Freirubbeln: Besonders coole Idee für reiselustige Paare.
  • Ein personalisiertes Feuerwerk: Auf die Reaktion müsst ihr nicht lange warten, denn das Auspacken entfällt!
  • Ein eigenes Buch mit dem Hochzeitspaar als Hauptdarsteller: Dafür müsst ihr nicht selbst das Schreiben lernen. Online kann man mittlerweile mit nur wenigen Klicks seinen eigenen Roman erstellen.

Eine ganz besonders ausgefallene Geschenkidee zur Hochzeit, mit der ihr schon während der Hochzeit eine unvergessliche Zeit habt, könnte auch ein Stickeralbum zur Hochzeit sein. Ein wirklich unvergessliches Geschenk von Trauzeugen, mit Stickern von allen Gästen. Großer Sammelspaß für jeden, an den man sich auch lange nach der Hochzeit zurückerinnert.

Eure Hochzeit unvergesslich

Mit dem einzigartigen Stickerstars-Sammelerlebnis

Und nicht nur Trauzeugen sind ganz verliebt in unser Stickeralbum, sondern auch die Hochzeitspaare, die von ihren Trauzeug:innen an ihrem großen Tag ein ausgefallenes Hochzeitsgeschenk erhalten haben:

Das komplette Interview mit Maija und Jasper zum Nachlesen findest du bei uns im Blog!

Geschenke von Trauzeugen: Geldgeschenke

Kommen wir zu den Klassikern der Hochzeitsgeschenke: Wenn du mit dem Besorgen des Hochzeitsgeschenks mal wieder zu spät dran bist, dass Hochzeitspaar einfach schon alles hat, oder es ausdrücklich so gewünscht ist, dann sind Geldgeschenke zur Hochzeit natürlich auch eine super Geschenkidee. Und auch wenn du “nur” Geld schenkst: Sei kreativ bei der Art und Weise, wie du es verschenkst. Im Internet gibt es mittlerweile unendlich viele Möglichkeiten, wie man Geldgeschenke zur Hochzeit kreativ verpacken kann.

In diesem YouTube Video findet ihr schonmal sieben einzigartige Ideen, wie ihr Geld als Trauzeugen Geschenk passend verschenken könnt:

Als Faustregel für Trauzeug:innen gilt übrigens: Da ihr dem Paar in der Regel näher steht, schenkt man (sollte es der Geldbeutel zulassen) meist mindestens 50 Euro pro Person.

Geschenke von Trauzeugen: Lustige Geschenke

Es muss natürlich nicht immer etwas praktisches, wie Geld zur Hochzeit sein, auch lustige Geschenke zaubern auch lange nach der großen Feier allen Paaren ein Lächeln ins Gesicht.

Ein paar Ideen, die uns besonders gut gefallen haben:

  • Ehe-Notfall-Koffer: In den kannst du allerlei Dinge packen, die man für die erste Zeit als verheiratetes Paar benötigt - Schokolade zur Beruhigung, Taschentücher für den ersten Streit, Ohrstöpsel gegen das Schnarchen…
  • Bucket-List für Ehepaare, mit kreativen, lustigen, romantischen Dingen, die jedes Paar zusammen erlebt haben sollte.
  • Das Hochzeitspaket für "Ja"-Sager: Der Clou an diesem Geschenkekorb - er besteht nur aus Produkten der Eigenmarke "ja!"
  • Ein "Paarschipp"-Starterpacket: Zwei Schneeschaufeln für den Winter. Ein tolles Trauzeugin Geschenk, wenn das Hochzeitspaar genügend Spaß versteht.
  • Eine Karikatur des Brautpaares: Kann bereits vor oder auch während der Hochzeitsfeier angefertigt werden.
  • Bodypainting mit Schokolade: Gibt es mittlerweile in immer mehr Städten. Romantisch & witzig zugleich.
  • Bedruckte Kissen: Damit ihr immer wisst, wer zu wem gehört könnt ihr Kissen mit den jeweiligen Gesichtern des Paares auf ein eigenes Kissen drucken.
  • Personalisierte Fußmatte
  • Kleeblatt Samen: Natürlich nur die vierblättrigen Kleeblätter, es sollen ja auch nur die besten Wünsche für die Ehe in Erfüllung gehen!

Die Liste an Trauzeugen Geschenke ließe sich natürlich ewig fortführen. Wir hoffen, wir konnten euch ein wenig inspirieren und ihr seid für alle kommenden Hochzeiten bestens ausgestattet mit den besten Geschenken von Trauzeugen!

Auch interessant