„PR Report“-Awards 2020: Gewinner im Bereich Corporate
Persönliche Veranstaltungen vor Ort bleiben Mangelware. Ein Lied von der Corona-bedingten Misere kann auch der „PR Report“ singen, der die Bekanntgabe der diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner der „PR Report“-Awards daher auf die Twitter-Plattform verlegt hat. Dort werden an dieser Stelle in dieser Woche täglich die Sieger in den einzelnen Bereichen verkündet. Am 19. Oktober waren es bereits die Glücklichen im Bereich Corporate. Insgesamt hatten in diesem Jahr 360 Agenturen und Unternehmen – darunter viele Erstteilnehmer – ihre Bewerbungen eingereicht, das sind elf Prozent mehr als im Vorjahr. Auf die Shortlist schafften es 125 Kommunikationskampagnen in 25 Einzelkategorien.
Die Gewinner im Bereich Corporate waren:
Disziplin Krisen-PR Patient Null: WIR gegen das Virus. Integrative Krisenkommunikation by Webasto Webasto
Reputation und Marke Tanze Deinen Job Klinikum Dortmund
Interne Kommunikation Ein Mitarbeitermagazin als Sticker-Sammelalbum Stickerstars / Territory Content to Results für Deutsche Telekom
Nachhaltigkeit und CSR Lidl-Löffel Salt Works für Lidl Deutschland
Kleine und mittlere Unternehmen Bloggerherzen für Füße Dorothea Küsters Life Science Communications für Eduard Gerlach
Employer Branding Knallige Kurzgeschichten für Berufseinsteiger VIRTUE Austria für Wien Energie
Foto: PR Journal