Die Stickerstars stellen sich vor: Alex

Teambild Stickerstars Vorstellung

Unsere Stickerstars stellen sich am #teamwednesday den investigativen Fragen rund um ihre Arbeit bei Stickerstars aber auch zu persönlichen Themen, wie ihren guilty pleasure und für wen in Kindheitstagen geschwärmt wurde.

Heute stellt sich Alex vor.

Mitarbeitervorstellung Alex

Wer bist du und was machst du bei Stickerstars?

Alex, 27, Salesmanager bei Stickerstars seit vier Jahren. Ich bringe Märkte und Clubs zusammen für ein Projekt durch ganz viel Kaltakquise.

Seit wann bist du bei Stickerstars?

Seit Oktober 2017

Wie bist du zu Stickerstars gekommen?

Durch ein Praktikum während meines Bachelors und eine Anzeige von Stickerstars auf einem Jobportal.

Wie ist das Verhältnis zu deinen Kolleg:innen? 

Sehr gut, gerade der Spirit im Salesteam ist top. Die Teamevents machen auch immer mega Laune. 

Mitarbeitervorstellung Stickerstars Alex

Was hast du vor Stickerstars gemacht (Studium, Ausbildung, Job …)?

Bachelor in Sportmanagement an der wunderschönen Universität Bielefeld.

Was ist deine geheime Superkraft?

Mein Gedächtnis im Bereich Sport

Dein außergewöhnlichster Job bisher?

In der Produktion einer Gießerei für LKW Trucks.

Dein außergewöhnlichstes Hobby?

Das Ansehen alter Sportvideos aus Fußball, Handball oder den amerikanischen Sportligen auf Youtube. 

Wie würde dich dein:e beste:r Freund:in beschreiben?

Sympathisch, offen und für ganz viele Späße und Abende zu haben.

Gedächtnis im Sport Alex

Ich hatte mich 2012 bei Wetten, das…? beworben mit einer Fußballwette. Ich wollte von den vergangenen zehn Bundesligaspielzeiten alle Ergebnisse der Spiele mit der richtigen Reihenfolge der Torschützen nennen. Leider gab es diese Wette mal als Kinderwette Anfang der 2000er und nach einem Gespräch in Mainz beim ZDF wurde ich nicht angenommen. Im darauffolgenden Jahr wurde die gleiche Wette angenommen und der Mann wurde Wettkönig. Schade drum 😄

Was du noch nie in Berlin gemacht hast?

Feiern in einem Electroclub. 

Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? 

Sport aktiv treiben (Fußball und Fitness), Zeit mit der Freundin und Freunden oder Sport passiv am TV verfolgen.

Was war die letzte Serie, die du gebinge watcht (mehrere Folgen am Stück) hast und warum?

Sons of Anarchy, einfach eine geile Serie.

Pils, Hefeweizen oder doch eine Cola? 

Saure Riesling Schorle!

Großstadt oder Landleben? 

Ländlicher Stadtteil einer Großstadt.

Guilty pleasure Alex

Was bedeutet für dich Quality Time? 

Freunde, Familie, Gutes Essen und Sport.

An welchem Ort wärst du jetzt am liebsten und warum? 

Auf einem ausverkauften Betzenberg in der Westkurve nach dem Stadionentzug durch Corona.

Dein Lieblingsverein? 

1.FC Kaiserslautern

Wen oder was hast du früher als Sticker gesammelt?

Sämtliche Alben von WM/EM und der Bundesliga.

Wie hieß dein Schwarm (real oder fiktiv) in der Grundschule?

Gab ehrlich keinen :D

Was stand früher im Poesiealbum unter “das will ich mal werden”?

Ganz früher Müllmann, meinte zumindest meine Mutter. Danach wahrscheinlich Fußballer.

Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?

Unbeschwerte und aktive Kindheit in der schönsten Region Deutschlands, der Pfalz.

Was würdest du dir wünschen wenn du einen Wunsch frei hättest? 

Weltfrieden und ein friedliches Miteinander. 

__________________________________________________

Du willst noch mehr Stickerstars kennenlernen? Dann schau doch mal auf unserer Teamseite vorbei oder in den nächsten Wochen auf unseren sozialen Kanälen beim #teamwednesday.

Oder willst du selbst zum Stickerstar werden? Wir haben noch Platz im Team.

Teile diesen Artikel

Ähnliche Artikel