Coole Firmenfeier-Ideen: Die Stickerstars machen es vor!

Idee für Firmenfeier: Eigenes Stickeralbum erstellen!

Ein Rückblick auf die Weihnachtsfeier der Stickerstars

Mittlerweile sollten auch die letzten Weihnachtsfeiern gefeiert und der letzte Kater überstanden sein. Doch nicht nur bei Weihnachtsfeiern, auch bei Sommerfesten, Firmenjubiläen und Partys jeglicher Art stehen Verantwortliche Jahr für Jahr vor der großen Frage: Wie können wir unsere Mitarbeiter am besten unterhalten und im Idealfall auch noch miteinander connecten? Wenn alles perfekt läuft trägt die Unterhaltung auf Firmenfeiern nämlich nicht nur zur guten Laune bei, sondern hilft nachhaltig, das Arbeitsklima in Unternehmen zu verbessern!

Firmenfeier-Unterhaltung: Ideen, mit Nostalgie-Faktor

Ein wunderbares Beispiel für so einen Unterhaltungspunkt auf Firmenfeiern bieten Stickeralben. Und weil wir bei Stickerstars so begeistert von dieser Idee sind, haben wir es zur letzten Weihnachtsfeier doch gleich selbst in die Tat umgesetzt - unser eigenes Stickerstars Weihnachtsalbum!

Nach dem gemeinsamen Wichteln gings dann auch schon los: Stickerpacks aufreißen und schon begann das (leider nur virtuelle) Sammeln, Tauschen und Kleben. Doch wir Stickerstars wären nicht wir Stickerstars, wenn wir uns was ganz besonderes noch für unser Heft hätten einfallen lassen. Von jedem einzelnen Kollegen und jeder Kollegin gab es im Album ein Baby-, ein Kinder- und ein aktuelles Bild - das gemeinsame Rätselraten und zuordnen der Bilder sorgte nicht nur für eine Menge Spaß auf der Weihnachtsfeier, sondern ließ uns auch mehr übereinander erfahren!

Geschenk für Firmenjubiläum: Ein Stickeralbum!

Und obwohl diese Weihnachtsfeier - wie wahrscheinlich so einige andere auch - dieses Mal nur virtuell stattgefunden hat: Ein Highlight war unser eigenes Stickeralbum so oder so und hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!

Unterhaltung, die lange nachwirkt!

Ob als Geschenk zum Firmenjubiläum oder für die nächste Weihnachtsfeier, mit einem Stickeralbum sorgst du nicht nur für eine Menge Spaß, sondern förderst das Betriebsklima auch lange über die Feier hinaus.

Wie?

  • Da das Album nur durch Tauschen der Sticker komplettiert werden kann, kommen Mitarbeiter automatisch ins Gespräch, abteilungsübergreifende Kommunikation war noch nie einfacher!
  • Auch in Coronazeiten eine super Idee: Die Telekom hat es vorgemacht: Auch wenn persönliche Treffen schwierig sind, mit Tauschbörsen im Intranet lassen sich sogar Kollegen und Kolleginnen deutschlandweit verbinden.
  • Spaß haben und gleichzeitig noch etwas über die Firmenhistorie lernen? Kein Problem, mit unserem Stickeralbum könnt ihr beides haben. Und stärkt zugleich noch die Mitarbeiterbindung mit dem Unternehmen! Folge einfach dem Beispiel von DPVKOM!
  • Ein Mitarbeitergeschenk, was im Gedächtnis kleben bleibt.

Hol auch du dir Inspirationen, wie ein Stickeralbum für Unterhaltung auf deiner nächsten Firmenfeier sorgen kann und lade dir hier kostenlos unser Musteralbum herunter!

Zum Musteralbum!

Teile diesen Artikel

Ähnliche Artikel