Stickerstars Preisträger des PR Report Awards 2020

Stickerstars Preisträger des PR Report Awards 2020

Gewinner mit der Deutschen Telekom in der Kategorie “Interne Kommunikation”

Die Gewinner des PR Report Award 2020 wurden schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnte die diesjährige Preisverleihung jedoch leider nicht wie gewohnt stattfinden. Um den Preisträgern dennoch eine Bühne zu bieten, fand die Preisverleihung virtuell via Zoom statt. Zeit, zurückzublicken: Auf ein besonderes Projekt und eine Preisverleihung, die es in dieser Form wahrscheinlich noch nie gab!

Susann Terheggen, Corporate Communications Deutsche Telekom AG und Stickerstars-Gründer Michael Janek standen Sebastian Vesper Rede und Antwort zum Gewinnerprojekt - der Jubiläumsausgabe der Telekom zum 25-jährigen Firmenjubiläum.

Die Telekom entschied sich in diesem Jahr dazu, ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zum Firmenjubiläum ein besonderes Geschenk zu machen. Gemeinsam mit Stickerstars wurde das reguläre Mitarbeitermagazin zum interaktiven Stickeralbum.

Mitarbeitermagazin als Stickeralbum - Eine ausgezeichnete Idee!

Die Idee begeisterte nicht nur die Mitarbeiter des Telekommunikationsunternehmens, sondern auch die Jury des PR Report Awards 2020. In der Kategorie “Interne Kommunikation” konnten sich die Deutsche Telekom und Stickerstars gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und die Auszeichnung sichern.

“Ich bin allen Leuten auf die Nerven gefallen, dass ich unbedingt mal so ein Stickeralbum machen möchte, seit ich selber 2006 begeistert getauscht habe! Dieses Jahr hatte ich eigentlich mit der EM und 25 Jahre Telekom alle Argumente auf meiner Seite!”

Susann Terheggen, Deutsche Telekom

Der Zeitpunkt für ein gemeinsames Klebeprojekt hätte also besser nicht sein können. Die Idee, etwas zu machen, was keiner jemals gemacht hat war es, die Susann Terheggen antrieb, dieses Projekt endlich in die Tat umzusetzen.

Hätte es unseren Sticker Generator damals schon gegeben, wir sind uns sicher, Susann Terheggen hätte keine 8 Jahre Überzeugungsarbeit gebraucht, um ihre Kollegen vom Stickeralbum zu überzeugen. Gestalte hier deinen eigenen Sticker und überzeuge auch deinen Vorstand im Handumdrehen vom eigenen Stickerprojekt!

Zum Stickergenerator!

Und wer weiß, vielleicht hatte es für die Telekom ja auch einen kleinen Vorteil, dass die Europameisterschaft in diesem Jahr nicht stattfinden konnte: So konnte das Klebefieber nicht noch auf andere Stickerhefte überspringen, sondern konzentrierte sich vollständig auf die Klebebilder der eigenen Kollegen.

Auch bei deinem Unternehmen steht bald ein Firmenjubiläum oder ein Firmenfest an und du bist schon nach diesem Interview ganz begeistert von der Idee, dein Unternehmen zu Stickerstars zu machen? Dann fordere doch einfach unverbindlich ein Angebot für dein Unternehmen an!

Zeig mir mehr!

Teile diesen Artikel

Ähnliche Artikel