Mitarbeiterzusammenhalt in Change-Zeiten

Mitarbeiterzusammenhalt in Change-Zeiten - Abteilungsübergreifendes Sammelalbum

Zusammenhalten ist wichtiger denn je

Ob COVID-19 oder Corona: Das besagte Virus (be)trifft uns alle, überall und jederzeit! Die Corona-Krise ist eine riesige Challenge - für kleine und mittelständische Betriebe, für große Konzerne: Für nahezu alle Geschäftsmodelle führen die Einschränkungen zu außerordentlichen Situationen - und diese sind bekanntermaßen Anlass zu außergewöhnliche Maßnahmen. Wir sind derzeit gezwungen, anders zu denken.

Und wir merken alle: Es geht nur im Team - dazu braucht es Team-Spirit!

Und der Team-Spirit schlägt Wurzeln durch positive Gefühle, durch stetige Kommunikation untereinander und durch das gemeinsame Erleben von starken Emotionen.

Change-Management interaktiv gestalten mit einem Unternehmens-Sammelalbum

Prozesse werden umgestellt, Strukturen in Unternehmen verändert - und das häufig auch nachhaltig. Oft ist die Corona-Krise der Anlass dazu, aber es gibt dafür selbstverständlich noch viele andere.

Es ist bekannt, dass Change-Management alles, nur kein einfaches Unterfangen ist. Jeder Unternehmer weiß, wie schwer es sein kann, die Mitarbeiter entsprechend mitzunehmen und auf die veränderten Umstände einzustellen.

Eine innovative Lösung, die allen Beteiligten die strukturellen Veränderungen erleichtert: Ein eigenes Unternehmens-Sammelalbum mit individuellen Stickern!

Das Stickerstars-Sammelalbum setzt genau dort an, indem es beispielsweise veränderte Organigramme oder neu aufgestellte Abteilungen abbildet. Aber das nicht trocken am Flipchart, sondern auf interaktive Weise.

Zeig mir mehr!

Team-Spirit erhöhen - Die neue Unternehmensausrichtung in einem Stickeralbum

Euer Unternehmen in einem individuellen Stickeralbum…

… klingt vielleicht verrückt, bleibt aber auf jeden Fall bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen hängen!

Die Gründe liegen auf der Hand:

Die aus Kindheitstagen bekannte Faszination aus “Sammeln, Kleben und Tauschen” baut spielerisch Brücken (zwischen den Abteilungen). Teammitglieder vernetzen (bzw. verkleben) sich untereinander, in dem sie ihre eigenen Sticker an die Kollegen verteilen und selbst den noch fehlenden Stickern aus dem Unternehmen nachjagen. Unkomplizierter kommen Chef und Praktikanten wahrscheinlich nur selten ins Gespräch!

Das Sammeln und Tauschen der Sticker macht Spaß und steigert zudem die Mitarbeitermotivation, indem es Wertschätzung vermittelt. Denn wer hat sonst schon die Ehre, einen eigenen Sticker zu besitzen…?!

Neben den Stickern der Kollegenschaft können Unternehmen im Stickeralbum außerdem auch neue Produkte oder angepasste Unternehmens-Ziele präsentieren. Diese bleiben auf außergewöhnliche Weise in den Köpfen der Mitarbeiter haften und stärken nachhaltig die Identifikation mit dem Unternehmen!

Das Besondere dabei: Wir passen die Stickerstars-Sammelerlebnisse ganz spezifisch auf die jeweiligen Unternehmensbedürfnisse ein - wovon sich bereits mehrere Dax-Unternehmen überzeugen konnten.

Mehr über die individuellen Stickerstars-Sammelerlebnisse für Unternehmen erfahren:

Zu Stickerstars Business

Teile diesen Artikel

Ähnliche Artikel