Unsere Stickerstars im DFB Pokal

Stickerstars-Vereine im DFB Pokal


Gesegnet von der englischen Woche

Dass der Pokalwettbewerb “seine eigenen Regeln” hätte, hört man immer wieder. Aber auch in der diesjährigen Achtelfinal-Runde sollte sich diese Weisheit wieder einmal bewahrheiten.

Heim-Krimi im Weserstadion

So sind zum Beispiel die Hanseaten von der Weser frustrierend schwach über die letzten Wochen aufgetreten; in den letzten 10 Spielen konnten sie lediglich zwei Siege verzeichnen und nur 5 Punkte in neun Heimspielen sammeln: Negativrekord in der Vereinsgeschichte. Diesem status quo zuwider gelang der Borussia aus Dortmund gefühlt alles und noch mehr – allein in den letzten drei Spielen haben sie 15 Treffer erzielt. Umso überraschender war es also, als Werder plötzlich 2-0 in Führung lag und letztendlich mit einem 3-2 Sieg in die nächste Runde einzog. Einige Monate zuvor hieß der Gegner noch “Atlas Delmenhorst”, Werder Bremen spielte also gegen waschechte Stickerstars. Doch nicht nur Delmenhorst hat es geschafft in die erste Runde des DFB Pokals einzuziehen. In den Reihen der Stickerstars befinden sich so einige Erstrunden-Teilnehmer mit nicht unbekannten Gegnern aus den oberen deutschen Fußball-Ligen.

Fanfreundschaften und Lokalduelle

Der TuS Dassendorf hat nach dem Erreichen der ersten Runde Dynamo Dresden als Gegner empfangen dürfen. Nach dem Tausch des Heimrechts begab sich die Mannschaft dann also von Hamburg nach Dresden, um dort ihr Pokalspiel zu absolvieren. Im Zuge dieser Highlights in der Dassendorfer Historie entstand direkt eine Fanfreundschaft mit den Anhängern Dynamos. Im Rahmen eines Auswärtsspiels beim HSV sind die Dresdener Fans dann zu Besuch bei einem Oberligaspiel von Dassendorf gewesen – freier Eintritt und Übernachtung inklusive.

Auch Cottbus und Lübeck mit hochkarätigen Gegnern

Neben Delmenhorst und Bremen gab es auch ein weiteres Nordderby – der VfB Lübeck musste gegen die Jungs vom Millerntor ran und lieferte sich ein packendes Duell. Nach insgesamt vier Toren in der regulären und zwei Toren in der Nachspielzeit schieden die Lübecker dann bitter im Elfmeterschießen aus.Das vermeintlich schwerste Los des Spieltags traf den Energie Cottbus. In ihrem ersten Pokalspiel ging es direkt gegen den FC Bayern München, der die Partie solide mit einem 3-0 Sieg bestritt.

Und euer Verein?

Könnt ihr euch an ein Spiel im Landespokal erinnern, das eurem Verein fast den Einzug in die erste DFB Pokalrunde bescherte?Schreibt uns gern unter hallo@stickerstars.de und erzählt eure Geschichte.

Auch interessant